Hunde-Zwinger Hennabühel Albert Madlener in Sulz

Über uns

Ich heiße Albert Madlener und wohne in A-6832 Sulz (Vbg). Tatkräftig unterstützt
werde ich von meiner Frau Theresia und den beiden Töchtern Katharina und Rebekka,
die sich während meiner berufsbedingten Abwesenheit liebevoll um die Hunde kümmern.

 

 

Zwingeranlage

Zwingeranlage Zwingeranlage

Seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Hunden. Mein erster Hund war eine Collie Hündin.
Mit ihr habe ich Begleithundeprüfungen und die FH1 abgelegt. Die Hündin kam aus einem der besten Zwinger
Deutschlands und erreichte auf den Ausstellungen mehrmals V1 und den Titel Weltjugendsieger.
Mit ihr wurden drei Würfe gemacht.

Meinen ersten deutschen Schäferrüden  „Nero vom Hause Macek“  kaufte ich im Jahre 1976.
Er war ein sehr guter Schutzhund und gewann zu dieser Zeit sehr viele Schutzhundeturniere. 
Der größte Erfolg mit „Nero“ war der Sieg bei dem CACIT-Turnier in Lobbes Belgien 1981.

 

Im Jahre 1989 kaufte ich  „Arac von Ducan“,  einen Malinois Rüden.

„Arac Ducan" SchH3, sehr gut, angekört
30x SchH3, 5x auf der österreichischen Siegerprüfung, mehrmals 100 Punkte in der Fährte
und viele Prüfungen mit 97-99 Punkten in der Schutzarbeit.,

1996 bekam ich von meinem Freund Hannes Eitler die DS Hündin „Roxi aus der Königshöhle" . Ich
bildete die Hündin bis zur SchH2 und FH2 aus. Die Hündin wurde ausgestellt – SG und erreichte KL1.
Unter dem Zwingernamen „Königshöhle" habe ich zwei Würfe nach dieser Hündin aufgezogen. Der
zweite Wurf nach „Vox von der Kine" brachte einige ausgezeichnete Hunde.



 

1999 kaufte ich den acht Monate alten Rüden „Flash aus der Königshöhle".

Flash war ein überdurchschnittlicher Hund mit ausgezeichneten Triebanlagen.
Der Rüde überzeugte durch seine Arbeitsbereitschaft und einen kompromisslosen und harten Schutzdienst.


„Flash aus der Königshöhle"

SchH3, sehr gut, KL1, über 20x SchH3
2001 Vizestaatsmeister mit knapp drei Jahren in Götzis, 4x auf der Staatsmeisterschaft und auf
mehreren FCI und WUSV Ausscheidungen.
2003 auf dem Siebenländerkampf in Nürnberg, BRD

Foto-Ecke

Dax